Ablauf

Eine Reiki-Behandlung lässt sich am besten als Berührung auf allen Ebenen beschreiben. Bei einer Ganzkörperbalance liegt man angezogen und zugedeckt auf einer bequemen Unterlage. Die Hände werden sanft an verschiedenen Positionen an Kopf und Körper aufgelegt und gehalten. Der Energiestrom „Ki“ fließt und wird meist als Wärme oder Pulsieren wahrgenommen. Durch die Ruhe und das Strömen kommt es zu tiefer Entspannung. Je nach Energiebedarf werden am Anfang eines Behandlungszyklus 1-4 Balancen binnen weniger Tage oder Wochen empfohlen.

Ganzkörperbalance

Eine Reiki-Behandlung lässt sich am besten als Berührung auf allen Ebenen beschreiben. Zum einen erhält der Körper wirkungsvolle Unterstützung dabei Stress loszulassen, sich zu regenerieren und frische Energie zu tanken. Zum anderen werden Geist und Seele harmonisiert und dürfen spürbar zu Ruhe kommen. Reiki ist natürlich und heilsam. Bei regelmäßiger Anwendung werden die persönlichen Energiereserven nachhaltig aufgefüllt und das allgemeine Wohlbefinden deutlich verbessert.

Ausbildungen

Wer Reiki dauerhaft in sein Leben einladen möchte und sich von Herzen dazu bereit fühlt, kann ein Wochenendseminar für den I. Reiki-Grad bei mir besuchen. Die Basisausbildung beinhaltet vier energetische Grundaktivierungen, ausführliche theoretische Unterweisungen und zahlreiche praktische Anwendungsmöglichkeiten. Der II. Grad OKU DEN führt dann weiter in die Tiefe und sollte erst angestrebt werden, wenn Reiki gut in den persönlichen Alltag integriert wurde. Die Begleitung auf dem Weg zur tradtionellen Reiki-Meisterschaft wird individuell gestaltet und grundsätzlich nur auf Anfrage angeboten!

Gruppenabende

Reiki in einer Gruppe von Gleichgesinnten zu erleben, ist ein ganz besonderes Geschenk. Reiki-AnwenderInnen aller Grade sind eingeladen am offenen Erfahrungsaustausch teilzunehmen und ein persönliches Anliegen für ihre Balance mitzubringen. Die Grenzen zwischen Nehmen und Geben schmelzen und jeder/jede einzelne wird Teil des gemeinsamen Energieflusses. Eine wunderbare Gelegenheit das erlernte Wissen anzuwenden und neue Kraft für die vielfältigen Herausforderungen des Lebens zu tanken.

Termine

Nähere Informationen zur traditionellen Reiki-Ausbildung (I. und II. Grad) finden Sie unter Termine.

Für Fragen stehe ich gerne persönlich unter info(at)energy-praxis.at zur Verfügung!
Termine
Das Wort Reiki (gesprochen Reekii) stammt aus dem Japanischen und bedeutet “universale Lebensenergie”. Es beschreibt die Jahrtausende alte Kunst des Handauflegens, die Ende des 19. Jahrhunderts durch Mikao Usui nach jahrelangem Studium, Meditation und Forschung in Sanskrit Sutras wiederentdeckt wurde.

Usui erkannte, dass das körperliche System untrennbar mit dem geistigen und seelischen verbunden ist und das Reiki die persönliche Entwicklung und Gesundheit auf allen Ebenen nachhaltig unterstützt. Er reiste Jahrelang durch ganz Japan und behandelte unzählige Menschen, inklusive der kaiserlichen Familie.

Um das Wissen zu bewahren, weihte er interessierte und bewusste Menschen ein, um diese zu befähigen, sich selbst und andere mit Reiki zu behandeln. Einer von ihnen war Dr. Chujiro Hayashi, den er Anfang des 20. Jhd. mit der Fortführung seiner Lehrer und Tradition beauftragte.

Mrs. Hawayo Takata rettete die ursprüngliche Geheimlehre um 1940 aus den Wirren des Zweiten Weltkrieges auf die Inseln Hawaiis und lehrte später auch auf dem amerikanischen Festland. 1980 übergab sie das Amt der Großmeisterin an ihre Enkeltochter, Phyllis Lei Furumoto, die seither unermüdlich das Wissen der Heilenergie in der westlichen Welt bekannt macht. Ich wurde 2012 von den deutschen Reiki-Pionieren, Edith und Horst H. Günther, in sechster Generation als Meisterin und Lehrerin in die Tradition eingeweiht.

Als additive Methode ist Reiki wunderbar mit medizinisch-therapeutischen Behandlungen aller Art kombinierbar. Aktuelle Erfahrungsberichte aus der Berliner Lehrklinik Charité sowie zahlreiche wissenschaftliche Studien aus dem In- und Ausland belegen die gesundheitsfördernde Wirkung von Reiki. Eine echte Besonderheit dieser Technik ist, dass sowohl die Reiki-EmpfängerIn als auch die Reiki-AnwenderIn während einer Behandlung gleichermaßen mit wohltuender Lebenskraft versorgt werden.

Hinweis: Reiki unterstützt eine ganzheitliche Lebensweise, aktiviert die Selbstheilungskräfte des Körpers, fördert tiefe Entspannung u.v.m. stellt aber keine Heilbehandlung im schulmedizinischen Sinne dar. Für die Erstellung einer medizinischen Diagnose und/oder die Verordnung von Medikamenten, Therapien, etc. wenden Sie sich bitte an eine ÄrztIn Ihres Vertrauens.

Reiki unterstützt bei…

Entgiftung und Entschlackung, Regeneration, Stärkung des Immunsystems, tiefer Entspannung, Schlafstörungen, Burnout und Erschöpfungszuständen, Schwangerschaft und Geburt, vor und nach Operationen, Wundheilung, Menstruations- und Wechselbeschwerden, spirituellem Wachstum, Schulung der Intuition, Lösung von Blockaden, u.v.m.

Hinweis: eine Reiki-Behandlung ersetzt nicht die ärztliche Diagnose oder medizinische Behandlung!

Was KlientInnen sagen

[fusion_testimonial name=“Sabine Koinig“ avatar=“none“ target=“_self“]

Seit meinem ersten Reiki-Seminar vor etwa 8 Jahren besuche ich regelmäßig die monatlichen Gruppenabende. Die kraftvolle Energie der Gruppe hat mir oft geholfen, mit Situationen, die mich sehr stark belastet haben, leichter umzugehen. Nach der Gruppenbehandlung erscheint die Situation halb so schlimm, Lösungen sind möglich und ich fühle mich kräftig genug, den Anforderungen ins Auge zu sehen.

[/fusion_testimonial]
[fusion_testimonial name=“Barbara Loibnegger“ avatar=“none“ target=“_self“]

Ich erlebte Verbundenheit, Tiefenentspannung und hatte tatsächlich das Gefühl „auftanken“ zu können. Mein Energiehaushalt kam schrittweise wieder ins Lot. Meine anfängliche Skepsis ist einer regelmäßigen Praxis gewichen. Heute genieße ich Einzelbehandlungen, besuche gerne die Gruppen-Abende und habe bereits den 2. Grad bei meiner Reiki-Meisterin Gerda gemacht. Reiki ist Bestandteil meines Lebens geworden und tut mir wirklich sehr gut!

[/fusion_testimonial]
[fusion_testimonial name=“Barbara Stieff“ avatar=“none“ target=“_self“]

Nach 1,5 Jahren Reiki 1 wurde ich von Gerda Kovács vor kurzem in den 2. Grad eingeweiht. Ich spüre tatsächlich eine Verstärkung des Energiestroms. Meine Handflächen fühlen sich seitdem wärmer und pulsierend an. Damit habe ich nicht gerechnet. Ich wende Reiki gerne intuitiv an, doch die Gruppenabende sind eine wunderbare Auffrischung für die technischen Aspekte der Methode und fast wie nebenbei tankt man dabei richtig gut auf.

[/fusion_testimonial]