Portrait

Home/Portrait

Gerda Marianne Matejcek (geb. Kovács), *1974

Eisenstadt, London, Innsbruck, Graz und Wien waren die prägensten Stationen meines Lebens und haben mich mit einer Vielzahl an persönlichen und beruflichen Erfahrungen beschenkt. Ich habe für nationale und internationale Unternehmen gearbeitet, kleine und große Betriebe kennengelernt und verschiedenste Berufe ausgeübt.

Eines hat mich dabei stets begleitet, meine Passion für Menschen und ihre Lebensgeschichten!

Seit etwa zwei Jahrzehnten beschäftige ich mich intensiv mit Persönlichkeitsentwicklung und Energiearbeit. Zahlreiche Ausbildungen und Selbsterfahrungsseminare auf diesem Gebiet haben mich bereichert und meine menschliche Entwicklung begleitet. Seit 1.1.2005 bin ich als selbständige Energetikerin in Wien tätig und biete sowohl individuelle Betreuung als auch Workshops auf Deutsch und Englisch an.

2012 wurde ich, nach langjähriger Ausbildung und Praxis, als traditionelle Reiki-Meisterin/Lehrerin der VI. Generation nach Usui bestätigt und 2013 vom Österreichischen Berufsverband der Diplomierten Reiki-TherapeutInnen zertifiziert. Seither begleite ich Menschen auch auf Ihrem Weg zum Reiki-Meister. Auf Anfrage stehe ich gerne für Vorträge zum Thema “Reiki – Energie aus eigener Hand!“ zur Verfügung.

Der Spruch von Oscar Wilde „Sei Du selbst! Alle anderen gibt es bereits.“  ist seit vielen Jahren mein zentrales Lebensmotto.

Namasté
Gerda M. Matejcek

PS: Ein privates Detail am Rande. 2018 habe ich meinen wunderbaren Partner Wolfgang geheiratet und mich für einen gemeinsamen Familiennamen entschieden. Wer die ENERGY-Praxis also noch mit dem Namen Kovács verknüpft, ist trotzdem bei mir richtig! 🙂